17.-23.10.2016, Große Exkursion von DTG-Mitgliedern nach St. Petersburg

16 DTG-Mitglieder reisen als inoffizielle Delegation, zusätzlich vier Mitglieder reisen im Rahmen des deutsch-russischen Kulturabkommens als offizielle Delegation (Vorsitzender Prof. Dr. Rolf-Dieter Kluge; Stv. Vorsitzender und Museumsleiter Heinz Setzer, Bürgermeister und Vorstandsmitglied Karl-Eugen Engler, Vorstandsmitglied Rolf Siegismund). 

Alle Mitglieder hatten die Möglichkeit, sich zur Reise anzumelden, allerdings war die Personenzahl aus organisatorischen Gründen auf 20 begrenzt.

Ziel der Reise ist die DTG und das neue Literarische Museum Badenweiler „Tschechow-Salon“ in der ehemaligen russischen Hauptstadt mit den Museums- und DTG-Projekten bekannt zu machen. Neben touristischen Programmen wie Besuch des Winterpalais, des Russischen Museums u.a. , sind auch Gespräche mit dem Literaturmuseum Puschkin-Haus (Russische Akademie der Wissenschaften), dem dt. Generalkonsulat und dem Kulturkomitee der Stadtregierung geplant.  (hs)